anjabaum

Frau Baum, Beratungslehrerin und Schulmediatorin

Ich bin für euch da

Als Beratungslehrerin stehe ich Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen für individuelle Gespräche zur Verfügung. Ziel ist es, problematische Situationen zu klären, individuelle Lösungswege zu finden und die praktische Umsetzung zu besprechen.

Als Beratungslehrerin unterliege ich der Schweigepflicht, die Teilnahme an einem Beratungsgespräch ist freiwillig.

Termine für Beratungsgespräche können persönlich, unter der E-Mail Anja Baum oder unter der Telefonnummer 05844-9881250 (Anrufbeantworter) vereinbart werden.

Als Schulmediatorin führe ich vermittelnde Gespräche bei Konflikten zwischen zwei oder mehreren Personen. Auch in dieser Rolle können Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen meine Hilfe in Anspruch nehmen. Alle Beteiligten müssen einer Mediation zustimmen, als Mediatorin unterliege ich der Schweigepflicht.

Treffen für Vorgespräche können persönlich, unter der unter der E-Mail Anja Baum oder unter der Telefonnummer 05844-9881250 (Anrufbeantworter) vereinbart werden