BigBand-Konzerte

bbkonzert08022024 bbkonzert09022024

Auch in diesem Jahr fanden am 08. und 09.02.24 die traditionellen BigBand-Frühjahrskonzerte statt.

Am 08.02. spielten die BigBandBeginners 2022 und ließen die Mensa mit "Let´s Rock" beben, die Junior-BB 8 harmonierten sehr gut zusammen und spielten u.a. ein "Queen-Medley". Die BB10 holte auch den letzten Gast mit Survivors "Eye of the tiger" aus der Pause zurück. Lino Gianlorenzi sang als Zugabe inbrünstig "Aloha Heja He".

Am 09.02. spielten die anderen 4 Bands der Schule. Die ganz "kleinen" 5.-Klässler hatten das Publikum vom 1. Ton an auf ihrer Seite und zeigten, was nach 4 Monaten bereits möglich ist. Die JBB7 spielte einige Filmmusikklassiker wie Star Wars oder Fluch der Karibik. Die BB9 zeigte sich als musikalische Einheit und spielte u.a. Fields of gold von Sting und Despacito. Die Schul-BB spielte zum ersten Mal nach dem Jubiläumskonzert wieder in der heimischen Mensa und bot ein bunt gemischtes Programm von Filmmusik (Jurassic Park) über Jazz (St.Louis Blues) bis hin zu Rock (Go back home). Herausragend waren v.a. die Sängerin Elif Zeh und der Sänger Lino Gianlorenzi.

Zwei wirklich tolle und unvergessliche Abende.

Matthias Helgert, Leiter der BigBandarbeit

hier geht es zum Fotoalbum 08.02.2024

hier geht es zum Fotoalbum 09.02.2024

Kiebitz-Zeitungsartikel über die Bigbandarbeit vom 21. Februar 2024:

Die Bigband-Family

Kiebitz-Umfrage zum Erfolgsrezept der Clenzer Schulbigbands

Clenze. Die Schulbigband der Drawehn-Schule Clenze eröffnete kürzlich den finalen Teil eines zweitägigen Frühjahrskonzertes mit "We are family", was die Grundstimmung beider Veranstaltungen perfekt einfing. Die musikalische Familie der KGS umfasst derzeit sieben Bigband-Ensembles, ... weiterlesen